Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Malzauberfreunde,

was für ein schöner Sommertag heute an Pfingstmontag. Da tut eine Pause im Schatten draussen oder drinnen richtig gut. Für diesen Moment schicke ich euch heute eine Anleitung als PDF Datei für kunterbunte Papierfächer. Ihr werdet alle Materialien dafür zuhause haben, deshalb könnt ihr direkt loslegen.

Anleitung als PDF-Datei: Kunterbunte Papierfächer

Mein Exemplar hängt schon im Malzimmer am Fenster und es sieht richtig sommerlich und schick aus. Vielleicht habt ihr ja Lust gleich mehrere zu machen, vielleicht auch in verschiedenen Größen. Ich kann mir vorstellen, egal ob am Fenster oder so in den Raum gehangen, wird es die schönste Sommerdeko für dieses Jahr. Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und wenn du Lust hast dann schick mir doch ein Bild vom fertigen Exemplar.

Das braucht ihr:

  • 2 DIN A4 Papier (zum Beispiel Druckerpapier)
  • Kleber
  • Wasserfarben oder auch Stifte
  • Pinsel, Wasser
  • Band zum Aufhängen

Los gehts:
1. Du nimmst 2 DIN A4 Blätter (oder eine Größe deiner Wahl), dann fängst du sie an im Zick Zack hin und her zu falten, acht darauf, das du die kurze Seite nimmst.
2. Wenn du beide Blätter geknickt hast, dann nimmst du dein gefaltetes Päckchen und klappst es in der Mitte einmal zusammen. Das machst du mit beiden gefalteten Päckchen.
3. Prima, nun kannst du anfangen alle Seiten zusammen zu kleben. Ich habe es so gemacht, das ich beim letzten Zusammenkleben ein Band zum Aufhängen einfach mit reingeklebt habe. Du wirst merken das du auch in der Mitte etwas Kleber brauchst. Dann lässt du es gut trocknen. Vielleicht hast du Lust direkt noch eins zu machen.
4. Sobald dein Papierfächer getrocknet ist, kannst du loslegen und ihn bunt anmalen.
5. Wenn alles gut getrocknet ist, kannst du es aufhängen. Meins hängt am Fenster und es sieht richtig schick aus. 🙂

Eure Diana von Malzauber

Folge Malzauber auch auf Facebook und Instagram:
www.facebook.com/malzauber/ . www.instagram.com/malzauber.de/

Teile dein gemaltes Bild gerne auf Facebook und/oder auf Instagram, markiere Malzauber mit @malzauber auf Facebook und @malzauber.de auf Instagram. Nutze das Hashtag #malzauber. Vielen lieben Dank.